IN FREUD UND LEID
ZUM SPIEL BEREIT
Musikverein Rißtissen
seit 1926

Aktuelle Information zur Corona-Krise

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Einwohnerschaft von Rißtissen, Liebe Freunde und Gönner des Musikverein Rißtissen,

die Corona Krise hat mittlerweile unseren Alltag fest im Griff und macht auch vor dem kulturellen Leben in unserer Gemeinde keinen Halt. Auch der Musikverein Rißtissen hat bereits seit Freitag 13.03.2020 den Probenbetrieb vorläufig eingestellt, unsere geplante Mitgliederversammlung mussten wir ebenfalls auf einen späteren noch festzulegenden Zeitpunkt verschieben.Auch die Musikschulen mit denen wir kooperieren haben den Unterricht bis auf weiteres eingestellt. Unser für Sonntag 05.03.2020 geplantes Frühlingsfest werden wir an einem späteren Termin abhalten. Die für 11.06.2020 geplante Serenade im Schlosspark werden wir Stand heute ebenfalls verschieben müssen. 
Gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung vom 17.03.2020 der Landesregierung wird dieser Zustand voraussichtlich noch bis 15.06.2020 anhalten.Sobald möglich werden wir den Probenbetrieb unverzüglich wieder aufnehmen und unsere Veranstaltungen nachholen.
Das kulturelle Leben der Gemeinde muss und wird in der Zeit nach Corona wieder aufblühen, wir als Musikverein werden auf jeden Fall unseren Beitrag dazu leisten! Am Ende bleibt uns allen nur die Hoffnung, dass diese noch nie dagewesene Krise schnellstens überwunden wird.  

Wir wünschen ihnen von Herzen vor allem viel Gesundheit, Geduld und Zuversicht. 

Die Vorstandschaft des Musikverein Rißtissen e.V.

Wir danken unseren Partnern für Ihre Unterstützung!